Elly Beinhorn Bernd Rosemeyer

Inhaltsangabe zu „Bernd Rosemeyer“ von Elly Beinhorn

Das persönliche Porträt einer Rennfahrerlegende. Mit über 100 teilweise unveröffentlichten Fotos und Dokumenten. Längst Legende, aber unvergessen: Bernd Rosemeyer war der berühmteste und beliebteste Rennfahrer der 30er-Jahre. Für die Auto Union fuhr er Grand-Prix-Erfolge und brach einen Rekord nach dem anderen, mit seinem wagemutigen Fahrstil eroberte er ein Millionenpublikum. Als er die berühmte Fliegerin Elly Beinhorn heiratete, wurde das "schnellste Ehepaar der Welt" Deutschlands Traumpaar. Doch das Glück war von kurzer Dauer: Nur zwei Monate nach der Geburt ihres Sohnes verunglückte Rosemeyer tödlich. Elly Beinhorns Erinnerungen sind ein ergreifendes persönliches Dokument. Mit einem Nachwort über die neuesten Erkenntnisse zum Unfallhergang von Prof. Dr. Bernd Rosemeyer. 978-3-7766-2598-1

Stöbern in Biografie

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks