Daniliesing

Alle Bewerbungen

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten,
müssen sich Feuer und Eis verbünden.

In dieser Leserunde zu "Fire & Frost - Vom Eis berührt" von Elly Blake laden wir euch ein, gemeinsam den Auftakt zu einer fantastischen und romantischen neuen Jugendbuchreihe zu entdecken. Die Autorin entwirft dabei ein packendes Szenario und entführt uns in eine Welt, in der sich Firebloods in ständiger Gefahr vor dem Frostkönig und seinen Soldaten befinden. Kann es zwischen einer der letzten Firebloods und einem Frostblood-Krieger trotzdem Liebe geben?

Mehr zum Inhalt
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag vergeben wir 25 Exemplare von "Fire & Frost - Vom Eis berührt" unter allen, die diesen grandiosen Jugendroman voll Fantasie, Liebe und Verrat lesen möchten. Werdet ihr wohl eher zu #teamfire oder #teamfrost gehören? Findet es doch selbst heraus! Bewerbt euch gleich über den blauen "Jetzt bewerben"-Button als Testleser und beantwortet folgende Frage:

Was macht euch besonders neugierig auf diesen Reihenauftakt?

Macht mit bei #readravensburger!

Mit "Fire & Frost - Vom Eis berührt" starten wir in ein neues Jahr mit unserer großen #readravensburger Aktion, bei der wir euch viele Young Adult-Highlights aus dem Ravensburger Buchverlag vorstellen. Alle Infos dazu findet ihr hier. Meldet euch gleich an und entdeckt die neuesten Young Adult Romane!

Fleißige Rezensions-Schreiber haben die Chance auf ein großes #readravensburger Wunschpaket, prall gefüllt mit Lieblingstiteln aus dem Ravensburger Buchverlag.

Schaut auch in unserer Plauderecke vorbei und tauscht euch mit anderen Young Adult-Fans aus!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!

Viel Glück!

Autor: Elly Blake
Buch: Fire & Frost - Vom Eis berührt

LadyOfTheBooks

Alle Bewerbungen

Wow! Was für eine tolle Leserunde zu einem Buch, das ich einfach mega spannend finde!

Der Titel erinnert an "Das Lied von Eis und Feuer" und ich erwarte mir hier eine leichtere Kost mit vielen tollen Wendungen in einer tollen Jugendbuch-Highfantasy-Reihe!

Das Cover verspricht schon viel und auch der Klappentext und die Leseprobe machen Lust aufs Lesen! Ich wäre unglaublich gerne dabei!

LadyOfTheBooks

vor 7 Monaten

Wie gefällt euch das Buchcover?

Ich liebe das Cover!

Die brennenden Haare, der kühle Körper und dahinter eine scheinbar eisige Welt! Ich bin total hin und weg!

Wirklich gelungen und sehr ansprechend.

1,069 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Shannon

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

Leseabschnitt 3: Kapitel 17 - 22
Beitrag einblenden

Wow...einfach nur wow. Eine Spannung ragt die nächste und man sieht, das Ruby von Bruder Thistle sehr viel gelernt hat.
Leider glaube ich, dass es wahr ist, was der Hauptmann gesagt hat, denn warum sollte es anders sein? Sie haben ein Fireblood obdach gewährt und nach Regeln des Königs müssen sie bestraft werden.

Der König...ähm. Hat er Ruby beim Essen ernsthaft angemacht? Ich meine...am Tag davor wollte er sie noch selbst töten, dann hat sie gegen ein Monster kämpfen müssen, dann gegen einen Meister und dann flirtet er sie an? Geht's noch?
Aber ich bin Rubys Meinung, der Thron, also die Schatten darin verändern den König und machen ihn unkontrollierbar. Und das gleiche schien mit Ruby passiert zu sein, als sie fast von diesem Frostblood-Meister getötet worden wäre. Ich meine...es ist einerseits gut, weil sie so überlebt hat, aber wenn es die Schatten so leicht schaffen Kontrolle über Ruby zu erhalten, dann ist es gefährlich und gar nicht gut *.*

Marella...auch wenn sie vorgaukelt Rubys Verbündete zu sein, ich traue ihr nicht. Sie ist viel zu...gut. Kurz dachte ich, dass sie bloß ein Schatten ist, aber da alle sie sehen können, habe ich den Gedanken wieder verworfen. Vielleicht bin ich ja einfach nur paranoid, aber irgendwas verbirgt sie. Wie Ruby gesagt hat: Eine wunderschöne Blume, aber sie angreifen könnte tödlich enden.

Das Clay sie doch nicht verraten hat, beruhigt mich, auch wenn ich befürchte, dass er diesen Arena Kampf nicht überleben wird. Er ist also ein Verräter...

Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Buch endet! Die Hoffnung, dass Arcus noch auftaucht ist noch gegeben. Wäre doch irgendwie süß, wenn er als Retter die Holde Maid retten würde, oder? xP
Auch wenn Ruby mittlerweile so kampferprobt ist, bisschen kitschige Klischee-Romantik würde auch Abwechslung bieten :D

Carosbuecherwelt

Eure Rezensionen / Fazit

Vielen lieben Dank für das Buch! Auch wenn ich es sehr schnell beendet habe, viel es mir doch schwer die Rezension zu schreiben.
Aber sie ist nun endlich fertig:

Leseabschnitt 4: Kapitel 23 - Ende
Beitrag einblenden

Finish <3
Und ja, ich kann es kaum erwarten, wenn es im Herbst weitergeht *.*

Ich bin immer noch geschockt, dass der König Ruby angemacht hat. Also sie bezirzt hat...geküsst hat. Ähm...mehr von ihr wollte?
Immerhin wurde sie durch ihm gefoltert, fast getötet (mehrfach) und dann soll sie seine Königin werden? Tjaaa...

Arcus ist wieder da <3.
Huch ^^ Ich hatte recht! Arcus ist tatsächlich mit dem König verwandt! In meinem ersten LA hab ich so spekuliert. Schööön, wenn man recht hat xP.

ich fand den finalen Kampf spannend, wenn ich auch etwas irritiert davon bin, wieso Marella so erpicht darauf war, dass sie kämpft. Jaja, sie hat es erklärt, aber irgendwie fand ich sie schräg. Also Marella. Sie war doch eigentlich mit Arcus verlobt und doch eigentlich ist sie ihr Leben lang in Rasmus verliebt gewesen?
Sie ist mir einfach viel zu...perfekt. Mit Marella werde/wurde ich einfach nicht warm.
Ruby hingegen mag ich sehr. Sie ist mutig, stark und versucht das richtige zu tun. Sie hat es versucht, als sie den Hauptmann nicht töten wollte. Sie hat es versucht, als sie Rasmus vor den Schatten beschützen wollte.
Auch wenn ich nicht begeistert davon war, dass sie im Kampf gegen Kale so schnell den Schatten eingelassen hat. Aber gut...ist ja noch gut ausgegangen xP.

Hallo ;D,

und hier kommt auch schon meine Rezi!
Vielen, lieben Dank, dass ich bei der LR dabei sein durfte! Das Buch war wirklich toll! Ich freue mich schon sehr, wenn Band 2 im Herbst erscheint und ich ganz schnell mehr über Arcus und Ruby lesen kann!

Meine Rezi auf...

Alles Liebe,
Tiana

ClaudisGedankenwelt

Hallo zusammen,

anbei meine Rezi zu Fire and Frost :-)

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung

Viele liebe Grüße
Claudi

krissysch

Eure Rezensionen / Fazit

Mich hat leider eine Grippe erwischt, aber hier nun auch noch meine Rezension.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch wenn ich noch einiges Verbesserungspotential sehe bin ich doch sehr gespannt auf die nächsten Teile!