Cover des Buches Fire & Frost - Vom Eis berührt (ISBN: 9783473401574)
nannifox66s avatar
Rezension zu Fire & Frost - Vom Eis berührt von Elly Blake

Heißkalter Kampf

von nannifox66 vor 6 Jahren

nannifox66s avatar
nannifox66vor 6 Jahren
Inhalt
In dem Buch „Fire and Frost“ geht es um ein Mädchen namens Ruby. Sie ist eine Fireblood eine der letzten die in im Land des ewigen Eises lebt. Doch an diesem Ort ist ihre Gabe nicht erwünscht und so wird sie gefangen genommen und in ein Gefängnis gebracht. Hier als sie schon am Ende ihre Kräfte und dem Tod nahe ist wird sie ausgerechnet von zwei Frostbloodkriegern gerettet doch natürlich nicht grundlos. Die beiden haben eine Aufgabe für sie: Sie soll den Eisthron zerstören und damit das Land vor dem Untergang bewahren. So sieht zumindest der Plan aus doch es gibt ein großes Problem Ruby hat ihr Feuer nicht unter Kontrolle und muss den Umgang damit erst lernen.

Charaktere
Ruby einer starken Frau, die ein eigentlich ganz normales Leben führt, wird plötzlich der Boden unter den Füßen weggerissen. Als eines Tages ein paar Soldaten des Königs ihr Dorf stürmen und Rubys Mutter töten hält sie im Gefängnis in dem sie landet nur noch eines am Leben: Sie will sich an denen rächen die ihr, dass angetan haben.
Im Gegensatz dazu Arcus der eiskalte Frostbloodkrieger. Er ist anfangs nur darauf besinnt die Mission auszuführen und Ruby ist ihm völlig egal doch mit der Zeit merkt er das sie die Mission nicht ausführen können, wenn er nicht anfängt sich zu ändern.

Meinung
Man wird direkt am Anfang in diese sehr spannende Geschichte aus der Feder von Elly Blake geworfen. Ruby ist mir auf Anhieb sympathisch geworden und man konnte sich in ihre Geschichte einfühlen. Das Buch ist fließend geschrieben und man kann es gut lesen. Man fiebert von Anfang bis Ende in Rubys heißkalter Geschichte mit, man versteht ihre Angst und ihre Wut aber auch das sie versucht ihre Mission auszuführen. Der Inhalt ist kreativ gestaltet und eine doch etwas andere Romantasy- Geschichte. Die Kapitel sind zwar etwas länger allerdings stört das nicht zudem ist das Buch in zwei Teile unterteilt in denen man einen deutlichen Unterschied der Handlung merkt. Manchmal hätte sich die Autorin noch etwas knapper fassen können aber ansonsten ist das Buch sehr schön und gehört auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsbücher.

Fazit
Ich vergebe 5 Lesesterne für den wundervollen, mitreißenden, hitzigen Auftakt der Trilogie. Das Buch lässt sich gut lesen und ist spannend. Man fiebert bei der Erzählung mit, wie es sich für ein gutes Buch gehört. Ich empfehle das Buch allen die gerne Romantasy lesen. Ich freue mich schon, wenn im Herbst (2018) Teil 2 herauskommt.