Cover des Buches Fire & Frost - Vom Eis berührt (ISBN: 9783473401574)
Lesemamas avatar
Rezension zu Fire & Frost - Vom Eis berührt von Elly Blake

Vielversprechender Auftaktband

von Lesemama vor 6 Jahren

Lesemamas avatar
Lesemamavor 6 Jahren
Zum Buch:
Ruby ist ein Fireblood und lebt mit ihrer Mutter im Verborgenen. Denn im Land der Frostblood darf sie nicht erkannt werden.
Eines Tages kommen dann doch die Soldaten des Königs und nehmen sie gefangen.
Bruder Thistle und Arcus befreien sie aus der Gefangenschaft und gemeinsam wollen sie gegen den König kämpfen. Ist eine Zusammenarbeit zwischen Fire und Frost überhaupt möglich?

Zuerst einmal muss ich sagen, das es Ravensburger ist mal wieder eine unsagbar schöne Covergestaltung gelungen. Auch ohne Schutzumschlag ist das Buch eine Augenweide. Das Auge liest ja schließlich mit (;
Der Schreibstil ist sehr flüssig und wunderbar zu lesen. Die Geschichte beginnt sofort mit einen guten Spannung, die auch aufgehalten wird. Man fliegt durch die Seiten.
Hinzu kommt der von Beginn an bestehende Konkurrenzkampf zwischen Ruby und Arcus. Ich finde die Namen übrigens sehr gut gewählt.
Es prickelt zwischen den beiden und auch die Romantik zwischen den Zeilen ist zu spüren. Aber sehr dezent, so daß es nicht störend ist oder überhand nimmt.
Für mich ist dies endlich mal wieder ein Auftaktband, der mich gespannt auf September warten lässt, wenn endlich Teil zwei erscheint, der uns dann hoffentlich nicht enttäuscht.