Cover des Buches Fire & Frost - Vom Eis berührt (ISBN: 9783473401574)krissyschs avatar
Rezension zu Fire & Frost - Vom Eis berührt von Elly Blake

Tolle Grundidee

von krissysch vor 4 Jahren

Review

krissyschs avatar
krissyschvor 4 Jahren
Ruby verfügt über eine seltene und verbotene Gabe: Sie ist ein Fireblood und kann mit ihrer Magie das Feuer kontrollieren. Doch in einer Welt, die von Frostbloods regiert wird, ist diese Gabe sehr gefährlich, denn sobald jemand davon erfährt, würde das für Ruby den Tod bedeuten. Doch dann wird sie ausgerechnet von zwei Frostbloods gerettet, die ihre Hilfe benötigen.

Der Grundgedanke hinter diesem Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Fire- und Frostbloods fand ich ziemlich interessant und die Idee ist mal etwas neues. Auch der Schreibstil war sehr gut und man konnte sofort in die Geschichte hineinschlüpfen.

Während der Anfang des Buches noch super spannend war, kam es kurz danach allerdings zu einigen Längen. Während Ruby trainierte passierte sonst nicht wirklich viel und die Geschichte zog sich unnötig. Im zweiten Teil wurde es dann zwar wieder besser und es passierte dort umso mehr, aber dieses Ungleichgewicht wirkte auf mich eher störend.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht vollends überzeugen. Obwohl ich Ruby recht sympathisch fand, hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe ubd ausgeprägtere Charaktereigenschaften gewünscht und ähnlich ging es mir auch bei der Liebesgeschichte, die mehr Tiefgang hätte vertragen können.

Insgesamt war diese Geschichte daher für mich von der Grundthematik sehr spannend, hätte aber hier und da noch etwas mehr ausgefeilt werden können. Trotzdem konnte mich die Autorin gut unterhalten und ich bin auf die nächsten Teile sehr gespannt
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)