Cover des Buches Fire & Frost - Vom Eis berührt (ISBN: 9783473401574)L
Rezension zu Fire & Frost - Vom Eis berührt von Elly Blake

Vorhersehbar aber dennoch mitreißend umgesetzt.

von linda-liest vor 3 Jahren

Review

L
linda-liestvor 3 Jahren
Kurz und Knapp: Firebloods und Frostbloods, einst friedlich nebeneinander gelebt, bekämpfen sie sich heute. Firebloods, wie Ruby, werden vom Königreich gejagt und müssen ihre Kräfte verbergen, sollten sie nicht mal heimlich im Stillen ausleben. Die Gefahr ist zu groß, so auch für Ruby. Eines Tages stehen Soldaten vor ihrer Tür, wodurch ihr Leben plötzlich in eine vollkommen andere Richtung gelenkt wird.

Ruby lebt mit ihrer Mutter in einem Haus, abgelegen vom Dorf. In dem Dorf arbeitet die Mutter regelmäßig als Heilerin und Ruby geht dort öfters hin, wenn sie sich einsam fühlt und das Bedürfnis hat unter Menschen zu müssen.

Ruby ist eine Fireblood. Firebloods werden gejagt und sind gezwungen ihre Kräfte stets zu verbergen. Tun sie dies nicht, schweben nicht nur sie selbst, sondern alle an denen ihnen etwas liegt, in großer Gefahr. Alles, was Ruby über ihre Fähigkeiten weiß hat sie von ihrer Großmutter gelernt.

Eines Tages stehen Soldaten vor ihrer Tür. Sie schafft es nicht zu entkommen, wird mitgenommen und in ein Verließ gesteckt …

Auf meinem Blog habe ich bereits in dem Vorher-Beitrag zu dem Buch einige Vermutungen auf Basis des Klappentextes aufgestellt. Diese haben sich größtenteils bewahrheitet (Lest den Beitrag nicht, wenn ihr noch plant das Buch zu lesen: Spoileralarm!). Nun könnte man meinen, dass es dadurch für mich langweilig war aber nein. Das Gegenteil war der Fall.

Die Umsetzung der bereits sehr detailliert im Klappentext angekündigten Geschichte fand ich großartig. Der Schreibstil ist überaus gelungen und insgesamt ist das Buch wahnsinnig spannend und wird ab der Hälfte sogar noch viel besser als zu Beginn. Für mich steht also sowas von fest, dass ich mir Ende September auch noch den zweiten Teil der Reihe kaufen gehen werde. ;)

Auf meinem Blog gibt es einen Beitrag, bevor ich das Buch gelesen habe: Vorher-Beitrag
Und es gibt einen Beitrag (inkl. Foto und Charaktergrafik) nachdem ich das Buch gelesen habe: Nachher-Beitrag
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)