Rabenkönig

von Elly Griffiths
Rabenkönig

fantafees avatar

wie immer ein Lesevergnügen, weil die Protagonisten wie Freunde geworden sind und man sich dort wie Zuhause fühlt.

Angelika243s avatar

Der Schreibstil ist einfach meins und die Story flüssig und „ich-will-es-nicht-aus-der-Hand-legen“. Es muss nicht immer ein Thriller sein

Inhaltsangabe zu "Rabenkönig"

Der spektakulärste Knochenfund ihrer Karriere: die Gebeine von König Artus.
Der Brief eines Studienfreundes führt die forensische Archäologin Dr. Ruth Galloway an die Nordküste Englands - ausgerechnet dorthin, wo ihre große Liebe DCI Nelson gerade mit seiner Familie Urlaub macht. Dort hat Dan Golding bei einer Ausgrabung eine Sensation entdeckt: Niemand Geringeres als König Artus soll hier begraben liegen. Doch noch ehe Ruth Lancashire erreicht, kommt Dan unter mysteriösen Umständen ums Leben. Wurde er zum Schweigen gebracht? Und bald schwebt auch Ruth in Gefahr. Denn jemand will um jeden Preis verhindern, dass die Wahrheit über den 'Rabenkönig' ans Licht kommt …
Der fünfte Fall für Dr. Ruth Galloway, forensische Archäologin.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.04.2017 bei Audible GmbH erschienen.