Elmar Altvater KAPITAL.DOC, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „KAPITAL.DOC, m. CD-ROM“ von Elmar Altvater

Für eine kritische Analyse kapitalistischer Verhältnisse bleibt das Marxsche "Kapital" nach wie vor unverzichtbar, seine Lektüre ist aber nicht gerade einfach. Mit dem von Elmar Altvater verfaßten und in seinen Berliner Vorlesungen erprobten Kommentar zum ersten Band des "Kapital" werden neue Wege beschritten, um den Zugang zu diesem Klassiker zu erleichtern. Innerhalb des Kommentars zu den einzelnen Kapiteln werden die zentralen Argumentationslinien in Form von Schaubildern zusammengefaßt. Weiter gibt Rolf Hecker einen Überblick über die Editionsgeschichte, und Michael Heinrich kommentiert eine ausgewählte Literaturliste zum Marxschen "Kapital". Dem Buch ist eine CD-ROM beigegeben, die zusätzliche Textstellen von Marx und vertiefte Erläuterungen enthält.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104