KAPITAL.DOC, m. CD-ROM

KAPITAL.DOC, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu "KAPITAL.DOC, m. CD-ROM"

Für eine kritische Analyse kapitalistischer Verhältnisse bleibt das Marxsche "Kapital" nach wie vor unverzichtbar, seine Lektüre ist aber nicht gerade einfach. Mit dem von Elmar Altvater verfaßten und in seinen Berliner Vorlesungen erprobten Kommentar zum ersten Band des "Kapital" werden neue Wege beschritten, um den Zugang zu diesem Klassiker zu erleichtern. Innerhalb des Kommentars zu den einzelnen Kapiteln werden die zentralen Argumentationslinien in Form von Schaubildern zusammengefaßt. Weiter gibt Rolf Hecker einen Überblick über die Editionsgeschichte, und Michael Heinrich kommentiert eine ausgewählte Literaturliste zum Marxschen "Kapital". Dem Buch ist eine CD-ROM beigegeben, die zusätzliche Textstellen von Marx und vertiefte Erläuterungen enthält.

Sprache:
Verlag:Westfälisches Dampfboot