Elmar Anhalt Werteorientierung und Wertevermittlung in Europa

Inhaltsangabe zu „Werteorientierung und Wertevermittlung in Europa“ von Elmar Anhalt

Es stellt sich immer drängender die Frage, ob die europäische Idee auch in der Krise bewahrt und diskutiert werden kann oder ob die Ökonomie letztlich doch der entscheidende Faktor Europas ist, dem sich das Ideal einer europäischen Wertegemeinschaft unterzuordnen hat. Im vorliegenden Band wird aus unterschiedlichen Fachperspektiven diskutiert, ob und wie europäische Werte oder ein EU-Ethos verankert sind, wie sie im Alltag gelebt werden und sich in der Gesellschaft manifestieren. Behandelt werden Themen, die nicht nur differenziert Einblick in neue Forschungsarbeiten ermöglichen, sondern auch detaillierte Analysen zu den Schwierigkeiten einer europäischen Werteorientierung offen legen und nach Antworten auf aktuelle Fragen zu suchen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg