Die Schwabenkinder

Cover des Buches Die Schwabenkinder (ISBN: 9783492312844)

A
Andrealiestgerne
vor 10 Monaten

Bewegendes und eindrucksvolles Buch. Am Anfang tat ich mir schwer mit der Form des Schreibens aber man liest sich schnell ein.

J
Jule49
vor 2 Jahren

Ein Stück alpenländische Geschichte stark erzählt. Der Schreibstil und die Ausdrucksweise sind gewöhnungsbefürftig.

Inhaltsangabe zu "Die Schwabenkinder"

Die unverschuldet in Not geratene Bauernfamilie Meser schickt ihren Sohn auf den Kindermarkt nach Ravensburg, wo er von einem grausamen Bauern ersteigert wird. Doch schon bald erträgt er das Leben auf dem Hof nicht mehr und läuft davon. Eine abenteuerliche Flucht beginnt. Elmar Bereuter erzählt vom bewegenden Schicksal jener Sklavenkinder, die im 19. Jahrhundert über die Alpen nach Oberschwaben zogen, um dem Hunger zu entkommen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2006 bei Langen-Müller erschienen.

Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:04.09.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2006 bei Langen-Müller erschienen.

Community-Statistik