Elmar Brümmer , Ferdi Kräling Rivalen der Rennstrecke

Inhaltsangabe zu „Rivalen der Rennstrecke“ von Elmar Brümmer

Die Formel 1 lebt von ihren unterschiedlichen Charakteren, und sie lebt erst richtig, wenn diese im Grenzbereich aufeinander los gelassen werden. Die Duelle der besten Rennfahrer der Welt machen diesen Motorsport so interessant, so spannend, aber auch so unberechenbar. Es sind die erbitterten Duelle der besten Rennfahrer der Formel 1, die seit mehr als sechs Jahrzehnten das Image der Königsklasse bestimmen. Kämpfe, die nicht nur auf der Piste ausgetragen werden. Rivalitäten, die ganze Teams spalten, und die Fan-Gemeinde gleich mit. Aus dem Kampf der einzelnen Rennfahrer wird mehr und mehr ein Wettstreit der Systeme. Und das bringt neue Spannung ins Geschehen: Siegt am Ende der Perfekteste – oder der Leidenschaftlichste? Die größten Duelle waren in der Geschichte der Formel 1 häufig auch Duelle der besten und extremsten Typen, zum Beispiel: • James Hunt vs. Niki Lauda • Nigel Mansell vs. Nelson Piquet • Ayrton Senna vs. Alain Prost • Michael Schumacher vs. Jacques Villeneuve • Lewis Hamilton vs. Fernando Alonso • Sebastian Vettel vs. Mark Webber Zehn große, charakteristische Duelle der besten Rennfahrer schildern die Formel-1-Insider Elmar Brümmer und Ferdi Kräling in allen Facetten und zehn großen Kapiteln. Sie erlauben einen Blick hinter die Kulissen des Top-Motorsports – und in die Seelen der Rennfahrer. Platz ist aber auch noch für viele weitere „Duelle auf die Schnelle“ und einen Blick auf die erbitterten Gegenspieler hinter der Boxenmauer. Es sind nicht die PS-Zahlen allein, sondern erst die Persönlichkeiten, die den besonderen Zauber der Formel 1 ausmachen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Für jeden Freund der Formel 1 ist das Buch ein wertvolles Geschenk

Rivalen der Rennstrecke
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

17. May 2013 um 11:32

Wer glaubt, der offene Kampf im Red Bull Team zwischen Sebastian Vettel und Mark Webber zu Beginn der diesjährigen Formel 1 Saison 2013 sei eine besondere Ausnahme, der sieht bei der Lektüre des vorliegenden Buches eines Besseren belehrt.   Den die Rivalität zwischen zwei Fahrern eines Teams ist fast so alt wie die Fromel 1 selbst. Ob es der Kampf war zwischen James Hunt und Niki Lauda, zwischen Ayrton Senna und Alain Prost oder  - für die Jüngeren vielleicht besser erinnerlich- zwischen Michael Schumacher und Mika Häkkinnen.   Doch es sind nicht nur diese oft erbittert geführten Zweikämpfe von zwei immer sehr unterschiedlichen Fahrer- und Menschentypen, die das Buch in fast zwei Dutzend Beispielen beschriebt, es sind auch die beeindruckenden Bilder und Dokumentationen, die Elmar Brümmer chronologisch von 1950 bis 2010 gesammelt hat.   Für jeden Freund der Formel 1 ist das Buch ein wertvolles Geschenk.