Elmar Heer Partner auf Leben und Tod: Mit dem Polizeihund im Einsatz

Inhaltsangabe zu „Partner auf Leben und Tod: Mit dem Polizeihund im Einsatz“ von Elmar Heer

Sie riskiert buchstäblich ihr Fell, um seine Haut zu retten: Polizeihundeführer Elmar Heer und Schäferhündin Carina sind Partner auf Leben und Tod. Auf der Suche nach Vermissten, beim Aufspüren von Verbrechern oder wenn es darum geht, Sprengstoffattentate zu verhindern, kann sich Elmar Heer auf Carinas Riecher verlassen. Gemeinsam haben sie brenzlige Situationen überstanden und so manchen Täter gestellt. Authentisch und mitreißend erzählt Elmar Heer von der Polizeiarbeit mit Hund.

Erstaunlich kurzweiliger Einblick in den Polizeidienst mit Hund, auch für Normalbürger interessant.

— Lilli33

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

• Leserunde zu "Der Architekt" von Jonas Winner

Der Architekt

DieBuchkolumnistin

Im Oktober starten wir zum zehnten Mal in die Lesechallenge 2012 und in diesem Monat wird es mit dem deutschen Autor Jonas Winner und seinem Thriller "Der Architekt" spannend: Über das Buch: Ein aufsehenerregender Mordfall, eine Mediensensation: Der Berliner Stararchitekt Julian Götz ist angeklagt, seine Frau und seine beiden kleinen Töchter bestialisch ermordet zu haben. Nachts, im Schlaf. Alle Indizien deuten auf ihn als Täter, doch er beschafft sich ein Alibi. Der junge Drehbuchautor und Journalist Ben Lindenberger wittert seine Chance, mit einem spektakulären Buch über den Fall zu Bestseller-Ruhm zu gelangen, und stellt Nachforschungen an. Doch bald schon ist er nicht mehr Herr des Geschehens und gerät in einen Sog aus Machtgier, Intrigen, dunklen Geheimnissen und Begierden. Jonas Winner, geboren 1966 in Berlin, promovierter Philosoph, arbeitete nach dem Studium in Berlin und Paris als Journalist, Redakteur für das Fernsehen und als Drehbuchautor. 2011 startete er, als ePub-Original, seinen siebenteiligen Fortsetzungsthriller Berlin Gothic, der im Netz ein sensationeller Erfolg ist. Er lebt mit seiner Familie in Berlin. In seinem fesselnden Thriller entfaltet Jonas Winner ein raffiniertes psychologisches Puzzle um Machtgier, Täuschung, Intrigen und dunkle Begierden. Eine unwiderstehliche Achterbahnfahrt durch die menschliche Psyche ... Website des Autors: http://www.jonaswinner.de Der Autor wird bei der Lesechallenge dabei sein & Eure Fragen beantworten! Meldet Euch jetzt für die Lesechallenge Oktober an und gewinnt tolle Preise - ausserdem verlosen wir bis einschliesslich 07. Oktober wieder 50 Leseexemplare von "Der Architekt" unter allen Anmeldungen und es warten erneut spannende Aufgaben auf Euch! Nicht vergessen: postet Eure Bewerbung im Thema "Anmeldung zur Lesechallenge" bzw. antwortet einfach auf diesen Beitrag! Viel Spaß!!! Mehr über die Aufgaben, die Preise und alle weiteren Informationen zur Lesechallenge sowie die aktuelle Punkteliste findet Ihr hier: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/ Weitere Informationen zum Roman und zum Autor gibt es beim Verlag DroemerKnaur.