Alles wegen Dänen!

4,3 Sterne bei 16 Bewertungen

Cover des Buches Alles wegen Dänen! (ISBN: 9783548375045)

Lesezeichenfees avatar
Lesezeichenfee
vor einem Jahr

So komisch lustig. Sind halt Dänen. Und die behaupten nach wie vor, sie hätten das Vollkornbrot erfunden. Ich hab mich scheggich gelacht!

vor 3 Jahren

Sehr unterhaltsam und witzig geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Alles wegen Dänen!"

Es ist was los im Staate Dänemark! Als der Journalist Elmar Jung nach Dänemark zieht, erwartet er Carlsberg, Pølser und Smørrebrød – und vor allem Gemütlichkeit. Stattdessen erlebt er Kopenhagen zunächst als ziemlich raues Pflaster: Restaurantbesuche geraten zu Exkursionen in die Servicewüste, die Anmeldung seines Autos wird zur Herkulesaufgabe und auch sonst läuft in Hamlets Heimat längst nicht alles rund. Zum Glück gibt es Elmars Freundin Sara, die ihm doch noch zeigt, wie hyggelig das Leben mit Dänen sein kann.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:14.05.2013