Nirgends wäre ich lieber als hier

Nirgends wäre ich lieber als hier

Inhaltsangabe zu "Nirgends wäre ich lieber als hier"

Der große Martin Walser hat in seinem Werk immer wieder seine Heimat gepriesen und den Menschen rund um den Bodensee mehr als nur ein Denkmal gesetzt. Anlässlich des 90. Geburtstags des Autors haben zwei leidenschaftliche Walser-Leser die schönsten Zeugnisse einer einzigartigen Heimatverbundenheit aufgespürt und diese zu einem literarischen Reiseführer zusammengestellt.

Von Amtzell bis Wilpoltsweiler: In alphabetischer Reihenfolge sind hier 90 Orte genannt, mit denen Anselm Kristlein, Franz Horn, Helmut Halm, Xaver oder Gottlieb Zürn und ihre Leidensgenossen verbunden sind, in denen sie in oft heillose Verstrickungen geraten oder einfach nur wohnen – mit Birga, Anna, Sabine, Lena oder Agnes samt Kindern. Diese Auswahl aus dem Werk Walsers macht zweierlei: Sie
macht Lust auf »Walser lesen« und lädt ein zu Streifzügen in der vielleicht lieblichsten Region Deutschlands, in der die »Hügel aussehen wie Kissen am See«.

Verlag:Weissbooks
Erscheinungsdatum:06.03.2017