Elmar Mayer-Baldasseroni Die Hinrichtung

Inhaltsangabe zu „Die Hinrichtung“ von Elmar Mayer-Baldasseroni

Die Hinrichtung ist die Geschichte einer unerwiderten großen Liebe. Der Ich-Erzähler beschreibt sie in all ihren qualvollen und demontierenden Facetten und Phasen: von der übersteigerten Hinrichtung auf die Geliebte bis zur niemals endenden Hinrichtung durch den Umstand, dass die Angebetete seiner Liebesidealisierung nicht gerecht und so zu seiner Femme fatale wird, zu seinem Abgrund. Die atemlose Schilderung einer tiefen Obsession. Wild, laut und exzessiv wird hier Weltschmerz hinausgeschrien.

"der bestseller des vielversprechendesten jungliteraten wiens bzw. Österreichs"

— Egilmaro

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand