Elmar Paulke Game on!

Inhaltsangabe zu „Game on!“ von Elmar Paulke

Darts ist gut inszeniert, schnell und erlebt alle zwei Minuten eine Entscheidung – ein Mix aus Sport, verrückten Fans und toller Atmosphäre.
TV-Moderator Elmar Paulke, das Gesicht des Darts in Deutschland, erzählt von seinen Erlebnissen in der verrückten Welt dieses faszinierenden Trendsports und liefert Anekdoten und Hintergründe zu allen wichtigen Spielern.

Informativer, kurzweiliger und amüsanter Blick hinter die Kulissen der Sportart Darts. Nicht nur für Fans lesenswert!

— Seehase1977

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Game on - Die verrückte Welt des Darts

Game on!

Seehase1977

18. January 2017 um 20:05

Zum Inhalt:Darts ist mittlerweile auch in Deutschland auf dem Vormarsch und erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. An diesem Erfolg ist sicherlich auch der Autor dieses Buches beteiligt, Elmar Paulke, die Stimme und das Gesicht des Darts-Sports. Was das Werfen von Pfeilen auf eine Scheibe so interessant macht, warum Darts-Tuniere oft einem großen Volksfest gleichen, dies und allerhand kuriose und informative Anekdoten, Geschichten und Hintergrundinformationen kann man in diesem Buch „Game on – Die verrückte Welt des Darts“ nachlesen.Seit 2012 verfolge ich intensiv die Randsportart Darts. Meine erste Konfrontation mit diesem Sport war eine TV-Übertragung, die mein Mann zufällig beim Zappen eingeschalten hatte. Alles an mir ging auf Abwehr, ich wollte einfach keine dicken und schwitzenden Männer sehen, die Pfeile auf eine Scheibe werfen. Doch irgendwie blieben wir hängen, weil das, was die da taten wirklich interessant anzusehen war und mich die Präzision, die die Spieler an den Tag legen absolut beeindruckt hat. Dazu faszinierte mich das johlende und singende Publikum im Hintergrund, eigentlich undenkbar für eine Sportart, bei der Konzentration und mentale Stärke das Wichtigste sind. Seitdem bin ich angefixt und verpasse kein Turnier, welches im TV übertragen wird. Nicht ganz unschuldig an dieser Leidenschaft ist auch der Sport-Kommentator und Autor dieses Buches, Elmar Paulke. Seine Kenntnisse über diese Sportart und deren Spieler sind enorm und wirklich interessant. In „Game on – Die verrückte Welt des Darts“ lässt uns Paulke an seinem Wissen teilhaben, erzählt davon, wie es dazu kam, dass er Kommentator für diesen Sport wurde. Er berichtet von seinen Treffen mit den Spielern, sowohl bei den Turnieren als auch privat und von allerhand interessanten und kuriosen Geschichten rund um diesen Sport. Den Leser erwartet keine trockene und langweilige Lektüre, denn Elmar Paulke ist es gelungen, ein kurzweiliges, amüsantes und wirklich informatives Sachbuch zu schreiben.„Game on – Die verrückte Welt des Darts“ von Elmar Paulke ist nicht nur für Darts-Neulinge oder Einsteiger interessant, auch für alt eingesessene Darts-Fans ist dieses Buch wirklich lesenswert. Auch wenn die Hardcore-Fans, die diese Sportart auch abseits des Darts-WM-Hypes verfolgen, viele der Informationen aus diesem Buch schon kennen, so gibt es trotzdem immer noch viel Insiderwissen und einen amüsanten und unterhaltsamen Blick Hinter die Kulissen. Mir hat es definitiv gefallen und mich bestens unterhalten. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, sich eine TV-Übertragung eines Darts-Turniers anzuschauen, es wird euch faszinieren, nicht nur, weil Elmar Paulke wirklich gut kommentiert, sondern auch, weil Euch diese Sportart in ihren Bann ziehen wird. Hab ich jetzt Werbung für das Buch oder den Sport an sich gemacht? Ich hoffe beides und Elmar, ich hoffe Du verstehst mich :-) Game on!