Die Augenentwicklung – ein Geniestreich der Natur

Cover des Buches Die Augenentwicklung – ein Geniestreich der Natur (ISBN:9783777624082)

Inhaltsangabe zu "Die Augenentwicklung – ein Geniestreich der Natur"

Das Heft gibt Einblick in Entwicklung und Funktionsweise unseres faszinierendsten Sinnesorgans: des Auges. Nicht umsonst wird unser visuelles System auch als der "edle Sinn" bezeichnet, spielt er doch die Rolle eines Leitsinns. Von seiner chronobiologischen Bedeutung bis hin zur Funktion des Auges als endokrine Drüse entwirft Elmar Peschke ein umfassendes Bild dieses "Geniestreichs der Natur".

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Hirzel S. Verlag