Elmar Pollmann-Schweckhorst Springpferde-Ausbildung heute

Inhaltsangabe zu „Springpferde-Ausbildung heute“ von Elmar Pollmann-Schweckhorst

Dieses Standardwerk befasst sich umfassend und praxisbezogen mit der modernen deutschen Springpferdeausbildung von der Beurteilung und Auswahl des richtigen Springpferdes und seiner Ausbildung bis hin zur Gesundheitsvorsorge und ethischen Verantwortung für das Pferd. Ausgehend von den geschichtlichen Ursprüngen und orientiert an deren bleibenden Werten werden die aktuellen Auffassungen zum Springreiten erörtert. Der Autor setzt sich dabei kritisch und ohne Tabus mit der heutigen Reitlehre und den momentanen Entwicklungen im Springsport und in der Parcoursgestaltung auseinander.
Seine Erfahrungen und Auffassungen erläutert und belegt der Autor durch Fallbeispiele aus der ausbilderischen Arbeit mit erfolgreichen Springpferden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist