Elmar Schnitzer Ein Glücksfall namens Paul

Inhaltsangabe zu „Ein Glücksfall namens Paul“ von Elmar Schnitzer

Paul ist ein Hund, den man einfach gernhaben muss. Ein schwarzer Rottweiler mit einem sanften Wesen. Diese Geschichten sind eine Liebeserklärung an den wunderbarsten Freund, den ein Mensch haben kann. Elmar Schnitzer erzählt von der perfekten Symbiose zwischen Hund und Mensch und davon, was wir von unseren Vierbeinern lernen können. Denn letzten Endes hat jeder den Hund, den er verdient. »Eine schöne Tiergeschichte? Auch. Aber noch mehr eine über Menschen – und was sie von Hunden lernen können.«

Sehr emotional und liebevoll geschrieben, nicht nur für Hundebesitzer lesenswert.

— gretchen2808

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

• Tolles Buch für Zwischendurch

Ein Glücksfall namens Paul

Muecky

22. July 2013 um 10:15

Mir hat das Buch auch gut gefallen. Es liest sich schnell und als aktueller Hundebesitzer muss man mehrmals mit der Fassung ringen. Ist zwar nicht so "informativ" wie in den Rezensionen angegeben aber bei Belletristik sollte man nicht immer zu viel erwarten.

Im übrigen habe ich gerade noch einige Leseproben gefunden: Kapitel 1 und Kapitel 17

• Paulchen

Ein Glücksfall namens Paul

LadySamira091062

17. May 2013 um 17:24

das ist ein  emotional sehr  ergreifendes Buch , das mich   an meinen  Hund und die schöne Zeit die wir zusammen haben durften erinnert hat.  Man  lernt  Paul als  Tierheiminsasse kennen und   verfolgt seinen Weg ins Glück  Habs in einem Rutsch  gelesen und manche Träne bei vergossen