Elmar Siebenborn C. Iulius Caesar, De bello Gallico

Inhaltsangabe zu „C. Iulius Caesar, De bello Gallico“ von Elmar Siebenborn

Diese Ausgabe enthält das "Bellum Helveticum" vollständig und dazu ausgewählte Texte aus den Büchern II, V, VI und VII. Zusammenfassungen in deutscher Sprache ermöglichen eine Einordnung der abgedruckten Texte in den Zusammenhang und vermitteln einen Überblick über das gesamte Werk. Einleitung, Kommentar, Arbeitsaufträge, Begleittexte und Abbildungen bieten vielfältige Hilfen zum Textverständnis und zur Interpretation. Als Interpretationsaspekte werden hauptsächlich die Theorie des "Bellum iustum", Caesars Leserlenkung, seine Selbstdarstellung und die Darstellung der Gegner sowie die sprachlichen und stilistischen Mittel, die er verwendet, angeboten.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden