Elmar Sprink Herzrasen 2.0

Inhaltsangabe zu „Herzrasen 2.0“ von Elmar Sprink

Die zweite Chance – ein Ausdauersportler kämpft um sein Leben Im Juli 2010 erleidet der 39 Jahre alte Ausdauersportler Elmar Sprink einen Herzstillstand. Knapp zwei Jahre verbringt er danach im Krankenhaus, zweimal wird ihm eine Herzpumpe eingesetzt, bevor er in Bad Oeynhausen ein Spenderherz bekommt. Es folgen zwei Jahre anstrengender und disziplinierter Rehabilitation, bevor Sprink am 11. Oktober 2014 bei der weltberühmten Ironman-WM auf Hawaii startet und das Ziel erreicht. In seinem Buch schildert Elmar Sprink sehr beeindruckend wie schmal der Grat zwischen Leben und Tod sein kann, aber auch, wie man mit viel Mut, Disziplin und Durchhaltevermögen seine Ziele trotz gesundheitlicher Handicaps erreichen kann. Ein Buch, das motiviert, anspornt, ermutigt! • Eine bewegende Geschichte. • Eindrucksvolle Fotos. • Mutmacher für alle Gesunden, körperlich gehandicapte Sportler und Nichtsportler.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg