Cover des Buches Biergartenlandschaften - In Erwartung der Unendlichkeit (ISBN: 9783869136257)
ekoeppings avatar
Rezension zu Biergartenlandschaften - In Erwartung der Unendlichkeit von Elmar Tannert

Wunderschön gezeichnet, hochwertig aufbereitet

von ekoepping vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderbare Liebeserklärung an den fränkischen Biergarten

ekoeppings avatar
ekoeppingvor 7 Jahren
Eine wunderbare Liebeserklärung an den insbesondere fränkischen Biergarten - geeignet als amüsantes Mitbringsel von einem Urlaub in der Fränkischen Schweiz bzw. dem Großraum Nürnberg oder als Geschenk an Exil-Franken und auch solche, die noch vor Ort leben. Die Zeichnungen von Fredder Wanoth sind äußerst liebevoll und vom Verlag hochwertig aufbereitet. Mitunter bieten sie auch alteingesessenen Kennern der fränkischen Biergartenlandschaft noch den einen oder anderen Geheimtipp. Ich hab auf jeden Fall schon in einigen der Keller und Gärten gesessen, die darin abgebildet sind.

Auf jeden Fall erwähnenswert auch die Kurzerzählung von Simone Veenstra, eine Liebesgeschichte der ungewöhnlicheren Art.