Elmar Theveßen Terroralarm

Inhaltsangabe zu „Terroralarm“ von Elmar Theveßen

In Deutschland herrscht noch immer der Glaube, unser Land sei von islamistischem Terror nicht bedroht, weil die Deutschen den Krieg im Irak ablehnten. Dies ist ein fataler Irrglaube, wie ZDF-Terrorismusexperte Elmar Theveßen in diesem Buch zeigt.§Die Gefahr geht nicht nur von jenen Islamisten aus, die die Behörden im Visier haben - sondern auch von der Generation junger Muslime, die radikalisiert sind, aber in keiner Polizeidatei auftauchen. Sie nutzen das Internet, um sich für den "Heiligen Krieg" zu rüsten. Ist Deutschland, etwa im Hinblick auf die WM 2006, auf den möglichen Ernstfall vorbereitet? Elmar Theveßen erklärt, warum die Politik die Bedrohung unterschätzt und wie es gelingen kann, potentielle Attentäter aufzuspüren. Dazu gehört es auch, den Dialog mit den in Deutschland lebenden Muslimen zu suchen, statt sie auszugrenzen.§Das Buch basiert auf umfangreichen Recherchen und aktuellen Erkenntnissen von Ermittlungsbehörden und Geheimdiensten - die alarmierende Bestandsaufnahme einer noch immer verdrängten Gefahr.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight