Elmar Warken Delphi 2005, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Delphi 2005, m. CD-ROM“ von Elmar Warken

.NET ist die erste Plattform, die direkt eine objektorientierte Architektur unterstützt, wie sie in Delphi bereits seit einem Jahrzehnt implementiert ist. Damit ist es die erste Plattform, auf der sich Delphi-Objekte und -Klassen quasi "frei bewegen", also ohne Hürden mit den außerhalb der Delphi-Anwendung vorkommenden Objekten und Klassen zusammenarbeiten können.Dieses Buch befasst sich ausführlich sowohl mit Delphis neuem .NET-Umfeld als auch mit Delphis klassischen Vorzügen: Elmar Warken stellt zunächst auf bewährte Weise die IDE mit all ihren Neuerungen für die .NET-Welt vor. Anschließend ist das umfangreichste Kapitel des Buchs ganz der .NET-Programmierung mit der FCL gewidmet, wobei der Schwerpunkt auf einer praxis- und grundlagenorientierten Einführung in den Windows-Forms-Teil der FCL liegt. Im dritten Kapitel werden ausführlich die Einbettung einer Delphi-Anwendung in die .NET-Umgebung erläutert und die Grundlagen der Sprache Delphi zusammengefasst. Ein separates Kapitel befasst sich mit Delphis eigener plattformübergreifender Bibliothek, der VCL, wobei es nicht wieder bei Null anfängt, sondern vor allem die Unterschiede zur Windows-Forms-Programmierung herausstellt. Ein besonderer Fokus wird dabei auf die Portierung bestehender Delphi-Anwendungen gelegt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt