Elmar Weixlbaumer Du Glückspilz

Inhaltsangabe zu „Du Glückspilz“ von Elmar Weixlbaumer

Warum finden manche Glückspilze Geldscheine auf der Straße und andere nie? Wieso stellen wir uns stets an der falschen Schlange an? Weshalb wird man beim Gebrauchtwagenkauf oft reingelegt?
Manche scheinen immer Glück zu haben, während andere vom Pech verfolgt werden. Steckt hinter diesem Phänomen eine höhere Macht? Böse Geister oder Schutzengel?
Weit gefehlt! Vieles lässt sich durch simple Mathematik erklären. Der Publizist und Mathematiker Elmar Weixlbaumer zeigt in diesem unterhaltsamen Buch, wie Statistik und logische Zusammenhänge eine Münze mal auf die eine, mal auf die andere Seite fallen lassen. Viele Geschichten aus dem Leben zeigen, dass man sein Glück oft sogar erzwingen kann.
Jeder kann ein Glückspilz sein, man muss nur wissen, wie man den Zufall austrickst.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven