Elmar Weixlbaumer Du Glückspilz

Inhaltsangabe zu „Du Glückspilz“ von Elmar Weixlbaumer

Warum finden manche Glückspilze Geldscheine auf der Straße und andere nie? Wieso stellen wir uns stets an der falschen Schlange an? Weshalb wird man beim Gebrauchtwagenkauf oft reingelegt?
Manche scheinen immer Glück zu haben, während andere vom Pech verfolgt werden. Steckt hinter diesem Phänomen eine höhere Macht? Böse Geister oder Schutzengel?
Weit gefehlt! Vieles lässt sich durch simple Mathematik erklären. Der Publizist und Mathematiker Elmar Weixlbaumer zeigt in diesem unterhaltsamen Buch, wie Statistik und logische Zusammenhänge eine Münze mal auf die eine, mal auf die andere Seite fallen lassen. Viele Geschichten aus dem Leben zeigen, dass man sein Glück oft sogar erzwingen kann.
Jeder kann ein Glückspilz sein, man muss nur wissen, wie man den Zufall austrickst.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf