Elmore Leonard Alligator

Inhaltsangabe zu „Alligator“ von Elmore Leonard

Roman. 314 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.06.1997')

Das Mädchen, das schwieg

Ein spannender Norwegen-Krimi!

Danni89

Spectrum

manchmal sind die harten Jungs zu nah am Wasser gebaut. Und manche Stellen ergeben für mich keinen Sinn. Deswegen keine volle Punktzahl.

MellieJo

Der Hirte

Nach Einstiegsschwierigkeiten wurde es spannend

SillyT

Selfies

Leider geht der Spannungsbogen durch die Vielzahl der Handlungsstränge etwas unter, für Fans der Reihe aber auf jeden Fall ein Muss.

SalanderLisbeth

Die Fährte des Wolfes

Packend, voller Wendungen mit einem Ermittler, der keineswegs der Norm entspricht - sehr lesenswert!

EvelynM

In tiefen Schluchten

sprachlich schön, inhaltlich zu wenig Krimi

ArtepSonne

• Rezension zu "Alligator" von Elmore Leonard

Alligator
    TheRavenking

TheRavenking

05. September 2010 um 16:04

Elmore Leonard wurde mal als der beste lebende Krimiautor Amerikas bezeichnet. Quentin Tarantino scheint ein Fan von ihm zu sein, schließlich hat er seinen Roman Jackie Brown verfilmt, und auch andere Filme wie "Todeszug nach Yuma" oder "Get Shorty" basieren auf seinen Werken. Als Krimifan sollte man sich also mit seinem Werk bekannt machen, oder so habe ich mir das zumindest gedacht. Aber Alligator scheint die falsche Wahl gewesen zu sein, denn schon nach wenigen Seiten klappten mir die Augenlider zu. Die Geschichte dreht sich um einen Kriminellen, der sich an dem Richter rächen will, der ihn hinter Gittern gebracht hat, aber viel Aufregendes konnte ich der Sache nicht abgewinnen, was vor allem am sehr trockenen Stil und den weitgehend unsympathischen Charakteren lag. Die handlung spielt in Florida, aber wie ich finde bot das Buch wenig Lokalkolorit oder Stimmung. Ob ich noch weitere Romane von Mr. Leonard lesen werde? Sag niemals nie, aber in näherer Zukunft wahrscheinlich erstmal nicht.