Elmore Leonard Gangsterbraut

Inhaltsangabe zu „Gangsterbraut“ von Elmore Leonard

Oklahoma 1930: Der junge, aufstrebende U.S. Marshall Carl Webster will in die Geschichte eingehen. Erst hat er einen berüchtigten Bankräuber auf frischer Tat erschossen, jetzt heftet er sich an die Fersen des gefährlichsten Gangsters seiner Zeit - Jack Belmont. Quer durch den Mittleren Westen jagt Webster Jacks Spuren nach. Aber als es schließlich zwischen den beiden zum Duell kommt, läuft längst nicht alles so ab, wie Webster und Belmont es geplant haben ...<br>Elmore Leonard in Höchstform!

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Gangsterbraut
    Holden

Holden

18. June 2011 um 19:47

Der junge Carl(os) Webster verfügt über eine außergewöhnliche Zielgenauigkeit mit dem .38er Colt und über sehr gute Ermittlungstechniken als Deputy Marshal und setzt sofort nach seiner Ernennung den kaltblütigsten Bankräubern nach. Leonard gelingt ein stimmiges Porträt der Unterwelt der ersten Hälfte der 30er Jahre und läßt dabei auch die Spannung nicht zu kurz kommen. Eine lohnenswerte Anschaffung!