Elmore Leonard Killshot

Inhaltsangabe zu „Killshot“ von Elmore Leonard

Armand Degas, ein alternder kanadischer Halbindianer mit dem Spitznamen »Blackbird«, verdient sich seinen Lebensunterhalt als Profikiller und Krimineller. Als er nach einem erfüllten Auftrag fliehen will, wird er von Richie Nix, einem erfolglosen, psychopathischen Kleinkriminellen, der mit einer ehemaligen Gefängniswärterin zusammenlebt, überfallen. Doch dann beschließen die beiden, gemeinsame Sache zu machen: Zusammen wollen sie einen Immobilienmakler erpressen. Aber als sie in dessen Büro auftauchen, um ihn einzuschüchtern, verwechseln sie ihn mit dem Stahlbauarbeiter Wayne Colson. Colson gelingt es, die beiden zu verprügeln und in die Flucht zu schlagen, doch die Gauner sinnen auf Rache und wollen den Augenzeugen und dessen Frau Carmen beseitigen.<br>Killshot wurde unter der Regie von Oscar-Preisträger John Madden mit Mickey Rourke, Rosario Dawson, Diane Lane und Thomas Jane verfilmt.

Nur amerikanische Stereotypen und Pseudospannung :(

— noraf
noraf

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage