Cover des Buches Ein unerhörter Ehemann (ISBN: 9783802586705)
beate_bedesigns avatar
Rezension zu Ein unerhörter Ehemann von Eloisa James

Einfach zur Entspannung

von beate_bedesign vor 10 Jahren

beate_bedesigns avatar
beate_bedesignvor 10 Jahren

Als Gina 11 Jahre alt war, wurde sie mit Camden zwangsverheiratet. Da auch Camden dazu gezwungen wurde, ist er direkt nach der Zeremonie geflüchtet. Jetzt, 12 Jahre später, hat Gina sich verliebt und sie bittet Camden um die Annullierung der nie vollzogenen Ehe, damit sie den Marquise Sebastian Bonnington heiraten kann.
Da auch Camden nichts an dieser Ehe liegt, reist er nach England, um dort die Annulierung in die Wege zu leiten. Doch als er nach 12 Jahren das erste Mal auf Gina trifft, erkennt er sie nicht wieder. Sie ist eine wunderschöne und begehrenswerte Frau geworden. Und auch Gina ist überrascht von ihrem „Noch“-Ehemann. Nun steht sie zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Camden, ein Lebemann, der sich keinerlei Gedanken um gesellschaftliche Vorschriften macht, dafür aber eine Menge Humor besitzt und Sebastian, der sich niemals gehen lässt und immer auf seinen und Gina guten Ruf achtet. Niemals würde er etwas tun was ihn oder Gina kompromittieren könnte.

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Challenge gelesen und bin mit nicht allzu großen Erwartungen herangegangen.
Die Story selbst hat mir recht gut gefallen und der Titel passt hervorragend dazu. Denn es gibt in diesem Buch mehr als einen „unerhörten Ehemann“. Gina hat mir sehr gut gefallen, weil sie zwar auf der einen Seite ganz Herzogin ist, aber auf der anderen Seite das Lachen nicht verlernt hat und nicht immer so furchtbar stocksteif ist, wie es im England dieser Zeit in der feinen Gesellschaft zugegangen ist. Dagegen mochte ich Sebastian überhaupt nicht und konnte zu keiner Zeit verstehen, was Gina ausgerechnet an ihm findet. Camden ist ein absoluter „Sunnyboy“, ihn mochte ich von Anfang an.
Die Geschichte ist von klar vorhersehbar und bringt keine großen Höhen und Tiefen, trotzdem hat sich das Buch leicht lesen lassen. Es gibt einige nette Nebencharaktere und ein bis zwei Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Dennoch würde ich das Buch nicht als „richtig spannend“ bezeichnen. Insgesamt gibt eine Portion Humor, eine kleine Prise Erotik und Gefühle und viel über das höfische Leben, wenn sich die gesamte Gesellschaft für einige Tage gemeinsam auf einem Schloß befindet.

Mein Fazit:
Ein historischer Liebesroman, den man schön gemütlich nebenbei lesen kann. Ohne große Höhen und Tiefen. Einfach zur Entspannung .