Cover des Buches In einem fernen Schloss (ISBN: 9783802595585)
BlueTulips avatar
Rezension zu In einem fernen Schloss von Eloisa James

Die Schöne und das Biest reloaded.

von BlueTulip vor 7 Jahren

BlueTulips avatar
BlueTulipvor 7 Jahren

Genre: Historical Romance

Cover: Man sieht tw. eine Frau ( von der Nase bis zum Oberkörper)die wie ich finde auch ein wirklich unvorteilhaftes Kleid trägt. (Ist ja Thematik.) Sowie im Hintergrund ein Schloss.Passt zwar aber Begeisterung geht anders.

1 Satz: Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit .Hübsche Mädchen sind in Märchen so zahlreich wie Kiesel am Strand

Haupt- und Nebencharaktere: DieSchöne und das Biest. Hier passte es beinah perfekt.Alleine die Wortgefechte von den beiden Hauptcharaktere da hätte ich mir an der ein oder anderen Stelel gewünscht irgendwo zu stehen um das Mal live zu beobachten So lebendig waren sie. Sämtliche Figuren waren liebevoll ausgearbeitet, und als ich im Nachwort gelesen habe, dass Dr House die Vorlage für Piers war konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und gut mit gut dosierter Längen Humor und hier und da eine Prise Dramatik. Genau so wie ich es von den anderen Büchern von Frau James gewohnt bin. Allerdings hat mich an der ein oder andere Stelle die doch etwas zu moderne Ausdrucksweise gestört. Ich weiß leider nicht ob es im Orginal auch so ist oder eben ein Übersetzungsfehler. Tat den Lesefluss aber keinen Abbruch.

Autorin: Dieses Buch ist das 5 oder 6 was ich von ihr gelesen habe und mit Ausnahme von „Lady Helenes skandalöser Plan“ haben mir alle sehr gut gefallen.

Gesamteindruck: Dieses Buch eignet sich perfekt für ein paar schöne Lesestunde auf dem Sofa. Es steckt wie schon geschrieben viel Charme drin und wer auch nur ansatzweise eine kleine Schwäche für „die Schöne und das Biest“ hat, kann mit diesem Buch absolut nichts verkehrt machen.