Eloise Jarvis McGraw , Eloise Jarvis MacGraw Der goldene Kelch

Inhaltsangabe zu „Der goldene Kelch“ von Eloise Jarvis McGraw

Goldschmied hatte Ranofer werden wollen, so kunstfertig und berühmt wie sein Vater. Aber der ist gestorben, und Ranofers geiziger älterer Halbbruder Gebu erlaubt ihm gerade noch, als Handlanger bei einem Goldschmied zu arbeiten. Und auch das nicht ohne böse Hintergedanken. Dann entdeckt Ranofer bei Gebu einen versteckten goldenen Kelch, so schön und prächtig, dass er nur aus dem Grab eines Pharaos geraubt sein kann. Ranofer weiht seine Freunde in seinen Verdacht ein, und zu dritt spähen sie Gebu und seine Kumpane aus. Sie wissen, dass sie das in große Gefahr bringt, aber am Ende gelingt es ihnen, die Grabräuberbande zu überführen. Ranofer kann doch noch seinen großen Traum verwirklichen.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Eher gut gemeint als gut

Kathrin_Schroeder

Sprichst du Schokolade?

Unbedingte Leseempfehlung - auch für Erwachsene

Kathrin_Schroeder

Nova und Avon 2: Avons Rückkehr

Spannend, voller interessanter Wendungen und magischer Ereignisse.

EmmyL

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Eine wundeschöne Gesichte für junge und alte Leser.

Leseratte83

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert