Eloise Jarvis McGraw Saaski aus dem Moor

Inhaltsangabe zu „Saaski aus dem Moor“ von Eloise Jarvis McGraw

Saaskis Vater war ein Mensch, aber ihre Mutter kam aus dem Moorvolk. Weil diese beiden Völker jedoch miteinander verfeindet sind, wurde Saaski vom Moorvolk verstoßen und mit einem Menschenbaby ausgetauscht, das dem Moorvolk als Sklavin dienen muss. Saaski wächst bei den Menschen auf. Doch irgendwann fällt ihre wilde und unabhängige Art den Menschen auf. Es kommt, wie es kommen muss: Die Dorfbewohner beschließen, Saaski zu beseitigen. Doch Saaski kann rechtzeitig entkommen, denn sie hat Tam, ihren Menschenfreund. Mit ihm wird sie ein neues Leben beginnen, weit weg vom Moorvolk, in der Königsstadt.§Saaski aus dem Moor wurde 1997 mit dem bedeutendsten Kinderbuchpreis der USA ausgezeichnet, der Newbery Medal.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume