Elsa Beskow Die Wichtelkinder

Inhaltsangabe zu „Die Wichtelkinder“ von Elsa Beskow

Tief im Wald leben unter den Wurzeln einer alten Pinie die Wichtelkinder mit ihren Eltern. Sie spielen mit ihren Freunden, den Eichhörnchen, der Fledermaus, den Fröschen, Schnecken und Salamandern. Aber auch andere Tiere gibt es im Wald, wie die Schlange, vor der der Vater die vier Kinder beschützt. Und dann sind da noch die Trolle und Elfen, denen die Kinder beim nächtlichen Reigen zuschauen. Durch alle Jahreszeiten wird das Leben der Wichtelkinder dargestellt, vom Pflücken der Vorräte im Sommer bis zum Holz sammeln und Schlitten fahren im Winter. Mit den Kindern kann man das Leben der Natur verfolgen – und lernt, wie in der altbewährten Häschenschule, viel über die wirklichen und fast wirklichen Gestalten des Waldes.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

• Rezension zu "Die Wichtelkinder" von Elsa Beskow

Die Wichtelkinder

22. March 2011 um 09:16

Inhalt:
    Eine Geschichte der Wichtelfamilie und wie die Kinder die gerade für sie so große Welt entdecken...
    Schreibstil:
    In reimform. Torzdem toll vorzulesen
    Bilder:
    Wieder viele Details und schön gemalt
    Quintessenz:
    Mal ein schönes Buch für den Vorlese-Abend.