Elsa Beskow Lasse im Blaubeerland

Inhaltsangabe zu „Lasse im Blaubeerland“ von Elsa Beskow

Neben den 'Wichtelkindern' ist dies wohl Elsa Beskows bekannteste Geschichte: Der kleine Lasse erlebt lustige und kurzweilige Stunden im Lande des Blaubeerenkönigs und kehrt reich beschenkt in die Menschenwelt zurück.

Wir legen hier im Rahmen unserer Elsa-Beskow-Reihe erstmals die Originalversion der Geschichte vor, die bislang im deutschen Sprachraum in dieser Form nicht bekannt war. Die differenzierte Strahlkraft der Bilder, aber auch die charmanten Reime lassen die scheinbar altbekannte Geschichte in völlig neuem Licht erscheinen. Eine echte Entdeckung!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees