Elsa Beskow Tante Brauns Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Tante Brauns Geburtstag“ von Elsa Beskow

Was ist schwerer, als Geburtstagsvorbereitungen geheim zu halten? Der neue Hut, der neue Kragen für Tante
Braun müssen farblich genau abgestimmt werden. Als Tante Grün und Tante Lila in braunen Kleidern durch
die Straßen huschen, um die Geschenke zu besorgen, steht die Kleinstadt kopf. Und Onkel Blau, der sich
nachts ein Laken umhängt wie die alten Griechen und darin sein Geburtstagsgedicht übt, wird glatt für ein
Gespenst gehalten. Ob Peter und Lotta ein rundum gelungenes Fest erleben werden?

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Ein Klassiker des Bilderbuches

Tante Brauns Geburtstag

WinfriedStanzick

26. January 2016 um 09:06

Elsa Beskow gehörte zu Beginn des letzten Jahrhunderts  in Schweden zu den bekanntesten Kinderbuchautoren. Besonders ihre Geschichten von Tante  Grün, Tante Braun und Tante  Lila waren damals große  Erfolge und jedes Kind kannte ihre Figuren.    Seit einigen Jahren macht es sich der Urachhaus-Verlag in Stuttgart zur verlegerischen Aufgabe, die Bilderbücher von Elsa Beskow wieder aufzulegen und sie einem Leserkreis heutiger Eltern und ihrer Kinder nahezubringen.    Das vorliegende  Bilderbuch aus der Reihe um die bunten Tanten erzählt die lustige und turbulente Geschichte von Tante Brauns Geburtstag,  wo nach einem normalen Beginn plötzlich alles drunter und drüber geht und am Ende sogar ein Dieb gefangen werden muss....   Wie die anderen  Büchern besticht auch dieses hier neben den  nachkolorierten Bildern durch seine schönen Scherenschnitte.