Elsa Osorio Im Himmel Tango

Inhaltsangabe zu „Im Himmel Tango“ von Elsa Osorio

Einen Film über die Geschichte des Tangos drehen? Nur allmählich kann sich die junge Pariserin Ana mit dem Gedanken anfreunden, bedeutet das doch, sich mit ihrem Geburtsland Argentinien auseinanderzusetzen und mit der unrühmlichen Vergangenheit ihrer herkunftsstolzen Familie. Anas Recherchen führen sie ans Ende des 19. Jahrhunderts, als in Buenos Aires Hunderttausende Einwanderer von Bord der Schiffe gehen und der Tango, diese neue, selbstbewußte Musik, auf den Tanzböden Menschen unterschiedlichster Herkunft vereint – und Familien spaltet.

Nach ihrem Weltbestseller Mein Name ist Luz erzählt Elsa Osorio nun im berauschenden Rhythmus des Tangos die Geschichte zweier Familien und eines ganzen Landes.

Leere Herzen

Im Himmel Tango

lovelybooks

06. July 2007 um 14:47

Eine sehr schöne Geschichte über die Entstehung des
    Tangos in Buenos Aires. Schön einfühlsam, tragisch, schön - genau das richtige Buch für entspannte Tage am Strand.