Cover des Buches Am Abgrund (ISBN: 9783945895139)
Petra54s avatar
Rezension zu Am Abgrund von Elsa Rieger

ein wirklich spannender Liebesroman aus Wien und Kärnten

von Petra54 vor 7 Jahren

Petra54s avatar
Petra54vor 7 Jahren

Bisher kannte ich von Elsa Rieger nur ihre sehr unterhaltsamen Kurzgeschichten. In „Am Abgrund“ fesselt sie den Leser von der ersten bis zur letzten Seite vor einem sehr liebevoll beschriebenen Hintergrund in Wien und Kärnten.

Zwei Freunde verlieben sich in die gleiche, recht temperamentvolle Frau. Das gibt Ärger. Einer der beiden Freunde ist Polizist und ermittelt in einem Mordfall, in den offenbar die Eltern des Mädchens verwickelt sind. Somit gewinnt die Geschichte immer mehr an Spannung. Sämtliche Charaktere sind bildhaft beschrieben. Nur vom Schluss war ich enttäuscht – er passte allerdings zu den beiden Hauptfiguren und ihrer Lebensart.

Mir gefiel die Einteilung in Kapitel, die oft recht kurz waren und dadurch zum Weiterlesen animierten und man sich außerdem auf das Kommende einstimmen und besser zurechtfinden konnte.

Anfangs hatte ich Probleme mit der Umgangsart – vielleicht reden Männer untereinander tatsächlich so derb und unfreundlich … Ich meine nicht Dialekt (hier Wien und Kärnten) – Dialekt mag ich sehr, denn das beweist Heimatverbundenheit, gelebte Kultur.

Das Buch empfehle ich all jenen, die flott erzählte Liebesgeschichten in einem spannenden Rahmen mögen.