LiebesWellen

von Elsa Rieger
LiebesWellen

Deellas avatar

Eine Geschichte mit höhen und tiefen und einem anderen Ende was ich erhofft hatte

GabiRs avatar

Der Schreibstil von Elsa war etwas gewöhnungsbedürftig für mich, doch sobald sie mich hatte, hatte sie mich, voll und ganz

Inhaltsangabe zu "LiebesWellen"

Triest im Mai. Der Amerikaner Dennis trifft die Italienerin Undine und gerät in den Sog eines dunklen Familiengeheimnisses. Zunächst fasziniert von ihrer unwirklichen Schönheit, dann berührt von dem Schmerz, den er ahnt, entwickelt sich Liebe. Sie ist eine Nixe, sagt sie. Sie zerschneidet sich die Brüste, singt in einer fremdartigen Sprache, leidet unter Halluzinationen, unverständlich für sie selbst, für ihn.
Dennis, bisher ohne Lebenssinn, ist besessen von der Aufgabe, ihr beizustehen und wühlt in ihrer Vergangenheit. Undine beginnt ihm zuliebe in Hypnosesitzungen nach und nach die fehlenden Puzzleteile hervorzuholen. Alles fügt sich zusammen. Sie spaltete ihre Persönlichkeit als Überlebensstrategie auf. Nun ist sie erwacht. Stellt sich dem Leben. Kann die traumatische Erfahrung geheilt werden? Ist die Liebe stärker als der Schmerz? Lesen Sie selbst.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:20.11.2017