Cover des Buches LiebesWellen (ISBN: 9783740734329)
Deellas avatar
Rezension zu LiebesWellen von Elsa Rieger

Liebeswellen

von Deella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte mit höhen und tiefen und einem anderen Ende was ich erhofft hatte

Deellas avatar
Deellavor 6 Jahren
Der Amerikaner Dennis 24 Jahre alt zieht nach Trist und trifft auf die geheimnisvollen Italienerin Undine und gerät in den Sog ihrer dunklen Familiengeheimnisse. Er ist fasziniert von ihrer Schönheit dann ist er berührt von dem Schmerz, den er erahnen kann. Und daraus entwickelt sich Liebe. Sie sagt sie ist eine Nixe und hat einen drang zur Selbstverstümmelung und zerschneidet sich die Brüste, singt in einer fremdartigen Sprache, und leidet unter Halluzinationen. Es ist unverständlich für sie und erst recht für ihn. Dennis der selber bisher noch nie eine Lebensaufgabe hatte, ist besessen von der Aufgabe, ihr beizustehen. Und dadurch überprüft er ihre Vergangenheit. Udine beginnt ihm zuliebe in Hypnose Sitzungen und versucht so fehlende Puzzleteile aus ihrer Vergangenheit zusammen zu setzen. Alles fügt sich nach und nach zusammen. Sie spaltet ihre Persönlichkeit als Überlebensstrategie auf. Nun ist sie erwacht. Und stellt sich dem Leben. Ohne zu wissen ob die traumatische Erfahrung geheilt werden kann. Ist die Liebe stärker als der Schmerz?
Meine Meinung: Es war der erste Roman den ich von Elsa Rieger gelesen habe. Und ich bin begeistert und werde sicher noch mehr Bücher von der Autorin lesen.
Die Geschichte ist sehr flüssig und liebevoll geschrieben das es einen von Seite zu Seite mehr fesselnd. Die Autorin schreibt nicht drum herum sondern schafft es durch ihre kurzen schlüssigen Sätze einen in seinen Bann zu ziehen. Ich finde es toll das Dennis so zu ihr steht. Das wünscht man sich auch im wahren Leben. Das Cover passt sehr gut es ist wie eine gespaltete Persönlichkeit von Undine. Sie hat von allen zwei Seiten. Am Anfang hatte ich einige Probleme mit ihr, aber nach und nach habe ich sie in mein Herz geschlossen. Für mich war nur das plötzliche Ende komisch. Man hat ja immer Vermutungen wenn man liest und dann das plötzliche Ende. Da war ich etwas frustriert da ich schon mit einem anderen Ende gerechnet hatte.