Elsbeth Wolfheim Bulgakow, Michail

Inhaltsangabe zu „Bulgakow, Michail“ von Elsbeth Wolfheim

Michail Bulgakow wurde bei uns vor allem durch sein Buch "Der Meister und Margarita" bekannt. Seine besondere Begabung war die Verbindung von Satire und Phantastik. Dabei verschrieb er sich der Devise: "Jeder Schriftsteller soll unseren Alltag .... und dessen Bevormunder verspotten und geißeln." Bulgakow trotzte auch der stalinistischen Diktatur. Sein Leben bleibt ein Beispiel für persönlichen Mut und geistige Konsequenz in einem Jahrhundert der Unterdrückung und Barbarei.

Stöbern in Biografie

Max

SomeBody

Slawa und seine Frauen

AnTheia

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang