Elschner Géraldine , Mone Schliephack Kleine Indianerin

Inhaltsangabe zu „Kleine Indianerin“ von Elschner Géraldine

Das Indianermädchen „Tanzendes Blatt” hat es nicht leicht in ihrem Stamm. Sie ist sehr klein und mit ihrer besonnenen und ruhigen Art wird sie von den anderen Kindern nicht für voll genommen. Doch als der Sohn des Häuptlings vermisst wird, ist "Tanzendes Blatt" die Einzige, die helfen kann. In dieser wunderschön illustrierten und spannenden Geschichte wird erzählt, wie sich vermeintliche Schwächen am Ende als Stärken erweisen. Denn gerade durch ihre ganz besonderen Eigenschaften kann „Tanzendes Blatt”
den Sohn des Häuptlings aus großer Gefahr retten.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Wie sich vermeintliche Schwächen am Ende als Stärken erweisen

Kleine Indianerin

WinfriedStanzick

06. April 2016 um 09:04

Das Indianermädchen Tanzendes Blatt hat es nicht leicht in ihrem Stamm. Sie ist sehr klein und mit ihrer besonnenen und ruhigen Art wird sie von den anderen Kindern nicht für voll genommen. Doch als der Sohn des Häuptlings vermisst wird, ist "Tanzendes Blatt" die Einzige, die helfen kann. In dieser wunderschön illustrierten und spannenden Geschichte wird erzählt, wie sich vermeintliche Schwächen am Ende als Stärken erweisen. Denn gerade durch ihre ganz besonderen Eigenschaften kann Tanzendes Blatt den Sohn des Häuptlings aus großer Gefahr retten.