Harlem - Bangkok - Berlin

von Else Buschheuer
Harlem - Bangkok - Berlin

Inhaltsangabe zu "Harlem - Bangkok - Berlin"

Seit dem Jahr 2000 schreibt Else Buschheuer Internet-Tagebuch. Und immer, wenn es im Archiv ihrer Webseite zu unübersichtlich und voll wird, veröffentlicht sie die Texte als Buch. Nun liegt ihre vierte Tagebuchveröffentlichung vor, in der die Aufzeichnungen von November 2004 bis Juli 2005 zusammengefasst sind. Ein Zwangsräumungsbescheid in Harlem. Ein Selbstversuch im Insektenessen in Bangkok. Ein Koffer in Berlin. Und immer unterwegs, keine Rast, kein Nest. Es ist nicht nur das Reisen, das Scheitern, der Selbstversuch, was sie treibt. Else Buschheuer liest. Und liebt Filme. Sie zitiert. Sie verweist. Sie schwärmt. Sie verreißt. Und das alles, während sie aus dem Koffer lebt, von der Hand in den Mund, vom Herzen ins Laptop.

Sprache:
Ausgabe:Buch