Ruf! Mich! An!

Positiv (27):
Belle410s avatar

Kritisch (25):
Neles avatar

nicht mehr als ein zeitvertreib ... inzwischen leider auch etwas "veraltet".

Inhaltsangabe zu "Ruf! Mich! An!"

Für eine Stadtneurotikerin wie Paprika kann Berlin die Hölle sein. Zum Glück erlauben die vielen Euros, die sie als Chefin einer Werbeagentur verdient, ein Leben mit Handy, Fernseher und BILD, das fast völlig ohne soziale Kontakte auskommt. Und muss sie doch einmal ihr exklusives Apartment verlassen, hat sie immer Desinfektionsspray und ihre Walther PPK dabei. Ihr Bekannter Dietrich meint, Paprika solle mal wieder 'unter Leute gehen, sonst würde das böse mit ihr enden'. Aber in letzter Zeit brechen sowieso mehr Menschen in Paprikas hermetische Welt ein, als ihr lieb sind: Kitty, eine alte Freundin und unerträglich normale Frau, die sich in einer Talkshow als Männerschreck outet. Maik und Mändy, ihre neuen 'Broiler'-Nachbarn, Betreiber eines 'Bärschnglubbs' und Symbol für den Niedergang der abendländischen Kultur - und der geheimnisvolle Valmont, mit dem Paprika eine gefährliche Liebschaft eingeht, die keine Tabus kennt und sie fast in den Wahnsinn treibt.

"Ruf! Mich! An!" ist das Skandalbuch der Jahrtausendwende. Der Roman wurde Kult, seine Autorin als "unermüdliche Gladiatorin des echten Alltags" (Spiegel), als "Pornografin" (Marcel Reich-Ranicki) oder als "Enzian der Bildung" (Sibylle Berg) gepriesen.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:20.02.2012
Das aktuelle Hörbuch ist bei Ullstein Hörverlag erschienen.

Videos zum Buch

abuelitas avatar
    abuelitavor 5 Jahren
    nee danke, wirklich nicht....

….mir ist völlig unverständlich, wie dieses Machwerk dazu kam, ein „Kult-Roman“ zu werden….

Darum mache ich auch nicht viele Worte, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Für mich war es das bisher schlechteste Buch des Jahres.

Das was Ironie sein soll, ist total überspitzt, der „böse Humor“ ist so gar nicht meiner, und einen roten Faden fand ich nirgends. Einfach nur geschmacklos in meinen Augen; unter Erotik verstehe ich etwas anderes und die vielen Beleidigungen an die Adresse der „Ossis“ sind eine Frechheit.

danke, aber nein danke…kein weiteres Buch der Autorin mehr!

dorle64s avatar
    dorle64vor 8 Jahren
    Rezension zu "Ruf! Mich! An!" von Else Buschheuer

nur ein wort zu diesem buch. DOOF!!!! keinen sinn. habe nach der hälfte etwa aufgehört, weil mir dafür die zeit zu schade ist. ergibt keinen sinn, ist aber auch nicht lustig oder komisch.

Stellachens avatar
    Stellachenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Ruf! Mich! An!" von Else Buschheuer

Paprika, lebt in einem 4000 € Luxusapartment am Potsdamer Platz und ist Chefin einer Werbeagentur. Sie ist neurotisch, hasst Berlin und geht nie ohne ihr Desinfektionsspray und ihre Wahlter aus dem Haus. Eine witzige Geschichte über eine Berlinerin und deren Umgebung.

digis avatar
    digivor 11 Jahren
    Rezension zu "Ruf! Mich! An!" von Else Buschheuer

ist mir zu möchtegern cool

K
    kleinivor 11 Jahren
    Rezension zu "Ruf! Mich! An!" von Else Buschheuer

Ich weiss nicht mehr, warum ich das Buch gekauft hatte - vielleicht wollte ich auch einmal wissen, welche Literatur Frauen lesen? Keine Ahnung, aber dieser Roman hat mich sehr enttäuscht. Er ist vulgär und bestätigt sexistische Männerphantasien, ok, das ist ansichtssache, aber es passiert auch nicht. Es gibt so viele gute Bücher und viel zu wenig Zeit, meiner Meinung nach kann man sich dieses Buch deshalb getrost schenken.

Nicis avatar
    Nicivor 12 Jahren
    Rezension zu "Ruf! Mich! An!" von Else Buschheuer

Wie beschreibt man ein buch das man nur schlecht findet? Ich habe soviel positives darüber gehört und bin jetzt nur enttäuscht. Die Story ist kurz und schmerzlos. Junge, erfolgreiche Frau lebt in Berlin. Sie ist keine Beziehungskünstlerin sondern total neurotisch. Aber eines Tages erwischt es auch Sie...
    Hört sich ganz nett an, nur leider hat Frau Buschheuer das Thema total überzogen und missbraucht die deutsche Sprache... Würde es die Möglichkeit geben, dieses Buch negativ zu bewerten ich würde es sofort machen!!

Neles avatar
    Nelevor 9 Jahren
    Kurzmeinung: nicht mehr als ein zeitvertreib ... inzwischen leider auch etwas "veraltet".
    Belle410s avatar
    Belle410vor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Hmmm...So schlecht fand ich das Buch gar nicht. Ist aber auch schon ein wenig her, dass ich es gelesen (und danach während eines Urlaubs lau...
    Xyzets avatar
    Xyzet