Flüchtiges Glück

Flüchtiges Glück

Das neue Buch von Else Feldmann erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Flüchtiges Glück" als Hardcover bei Edition Atelier.

Inhaltsangabe zu "Flüchtiges Glück"

Else Feldmanns Berichte und Reportagen aus der Zwischenkriegszeit sind eine Schatzkiste voll mit den wundervollsten, traurigsten und wahrhaftigsten Geschichten, die das Leben in der Großstadt zwischen 1919 und 1938 schreiben konnte. Mit einem ebenso warmherzigen wie schonungslosen Blick erzählt die engagierte Sozialreporterin der Arbeiterzeitung von flüchtigen Momenten des Glücks, von der Armut, dem Elend, den Hoffnungen und Träumen in den Proletarierbezirken.
Diese erstmals in Buchform publizierten Texte heben Else Feldmanns Werk mühelos auf eine Stufe mit dem von Max Winter, Heinrich Zille oder Käthe Kollwitz.

Verlag:Edition Atelier
Erscheinungsdatum:17.09.2018