Else Holmelund Minarik Besuch vom Kleinen Bären

Inhaltsangabe zu „Besuch vom Kleinen Bären“ von Else Holmelund Minarik

Der Kleine Bär genießt es, einen ganzen Tag mit seinen Großeltern zu verbringen. Großmutter und Großvater Bär kennen so viele spannende Geschichten. Zum Beispiel über Mutter Bär, als sie noch ein Rotkehlchen aufgezogen hat. Oder über den Kobold, der sich vor seinen eigenen Schuhen fürchtet. Da vergeht die Zeit wie im Flug!

Ein total niedlich gemachtes Buch für Kleinkinder b.z.w Erstleser mit großer und verständlicher Schrift und viel Illustration. :) 5 Sterne

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Zauberhaftes Kinderbuch

Besuch vom Kleinen Bären

Sternenstaubfee

24. August 2016 um 21:54

Der kleine Bär freut sich, seine Großeltern besuchen zu können. Oma und Opa Bär erzählen immer so schöne Geschichten! Dieses Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte vom kleinen Bären ist zuckersüß und zauberhaft und dabei wunderbar illustriert. Die Farben sind eher gedeckt, nicht knallig, was einen ganz eigenen Charme hat. Ich mag das Buch gerade deshalb, weil es sich von den "modernen" Kinderbüchern abhebt. Ideal für Erstleser und auch zum Vorlesen gut geeignet!

• Besuch vom kleinen Bären /// Else Holemund Minarik aus dem Englischen von Erdmut Gross

Besuch vom Kleinen Bären

28. October 2014 um 12:43

/// Klappentext /// Der kleine Bär freut sich, den ganzen Tag mit Großmutter und Großvater Bär zu verbringen. Denn die kennen so viele spannende Geschichten! /// Über das Buch /// - Hardcover -Bilder von Maurice Sendak -Verlag : Aladin - 65 Seiten, /// Meine Meinung /// Das Buch ist sehr niedlich gestaltet und wegen der großen und verständlichen Schrift wie gemacht für Erstleser.  Die spannenden und lustigen Kurzgeschichten sind sehr kindgerecht und das Buch ist sehr schnell gelesen. Sehr empfehlenswert.