Else Lasker-Schüler Der Prinz von Theben

Inhaltsangabe zu „Der Prinz von Theben“ von Else Lasker-Schüler

Die Dichterin Else Lasker-Schüler (1869-1945), die sich selber Prinz von Theben nannte, veröffentlichte dieses höchst anmutige und phantastische kleine Geschichtenbuch im Sommer 1914.§In einer Besprechung von Kurt Pinthus hieß es bald darauf: "... und wir wissen nichts mehr von der Wirklichkeit und von kausalem Geschehen, wir folgen verträumt den sprunghaften Geschehnissen, wir leben bereits im Wunderbereich und glauben die Leidenschaften und Abenteuer der Menschen einer nie gewesenen Kultur."

Stöbern in Klassiker

Sturmhöhe

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein sehr interessantes Buch über die Psyche des Menschen, seine Abgründe und den Einfluss von Menschen auf andere Menschen.

Esti1000

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly