Else Lasker-Schüler Ich träume so leise von dir

Inhaltsangabe zu „Ich träume so leise von dir“ von Else Lasker-Schüler

Anlässlich des 60. Todestages der populären jüdischen Dichterin Else Lasker-Schüler erscheint dieses ungewöhnliche, bemerkenswerte Album. Die anspruchsvolle Lyrik der Autorin wird hier mit modernen Mittel vertont – eine Verbindung, die in ihrer Ausprägung an Bands wie U2 oder Coldplay denken lässt. Zahlreiche deutsche Sängerinnen singen und interpretieren Lasker-Schülers Gedichte und übersetzen ihre schwärmerische Atmosphäre in neuartige Melodien und Lied-Kompositionen.<br /><br />Mieze> Die Sängerin der Berliner Band MIA („Mein hungriges Herz“) gilt als charismatische Frontfigur und Ikone der Neuen Deutschen Popmusik.<br /><br />Miriam Piehlau> Die TV-Moderatorin gehörte zum Gründungsteam des interaktiven Senders Giga TV und prägte zwischen 2002 und April 2005 das tägliche Nachmittagsmagazin „taff“ auf Pro7.<br /><br />Katja Riemann> Sie ist Autorin, Musikerin und eine der renommiertesten deutschen Schauspielerinnen. Nach großen Erfolgen wie „Der Bewegte Mann“ und „Rosenstraße“ war sie zuletzt in „Bergkristall“ zu sehen.<br /><br /><br /><br /><br />

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt