Ich träume so leise von dir

von Else Lasker-Schüler
Ich träume so leise von dir

Inhaltsangabe zu "Ich träume so leise von dir"

Anlässlich des 60. Todestages der populären jüdischen Dichterin Else Lasker-Schüler erscheint dieses ungewöhnliche, bemerkenswerte Album. Die anspruchsvolle Lyrik der Autorin wird hier mit modernen Mittel vertont – eine Verbindung, die in ihrer Ausprägung an Bands wie U2 oder Coldplay denken lässt. Zahlreiche deutsche Sängerinnen singen und interpretieren Lasker-Schülers Gedichte und übersetzen ihre schwärmerische Atmosphäre in neuartige Melodien und Lied-Kompositionen.

Mieze> Die Sängerin der Berliner Band MIA („Mein hungriges Herz“) gilt als charismatische Frontfigur und Ikone der Neuen Deutschen Popmusik.

Miriam Piehlau> Die TV-Moderatorin gehörte zum Gründungsteam des interaktiven Senders Giga TV und prägte zwischen 2002 und April 2005 das tägliche Nachmittagsmagazin „taff“ auf Pro7.

Katja Riemann> Sie ist Autorin, Musikerin und eine der renommiertesten deutschen Schauspielerinnen. Nach großen Erfolgen wie „Der Bewegte Mann“ und „Rosenstraße“ war sie zuletzt in „Bergkristall“ zu sehen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio