Else Lasker-Schüler Mein lieber, wundervoller blauer Reiter

Inhaltsangabe zu „Mein lieber, wundervoller blauer Reiter“ von Else Lasker-Schüler

In einer reich illustrierten und kommentierten Ausgabe liegt hier der vollständige Briefwechsel zwischen der Dichterin Else Lasker-Schüler und dem Maler Franz Marc vor. Diese Korrespondenz ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerfreundschaft, die 1912 in Berlin begann und mit Marcs Tod vor Verdun im März 1916 endete. Die berühmten farbigen poetischen Kartengrüße Marcs an Else Lasker-Schüler beantwortete die Dichterin mit privaten, von ihr illustrierten Briefen, die bisher der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg