Else Lasker-Schüler Mein lieber, wundervoller blauer Reiter

Inhaltsangabe zu „Mein lieber, wundervoller blauer Reiter“ von Else Lasker-Schüler

In einer reich illustrierten und kommentierten Ausgabe liegt hier der vollständige Briefwechsel zwischen der Dichterin Else Lasker-Schüler und dem Maler Franz Marc vor. Diese Korrespondenz ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerfreundschaft, die 1912 in Berlin begann und mit Marcs Tod vor Verdun im März 1916 endete. Die berühmten farbigen poetischen Kartengrüße Marcs an Else Lasker-Schüler beantwortete die Dichterin mit privaten, von ihr illustrierten Briefen, die bisher der Öffentlichkeit nicht zugänglich waren.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen