Du spürst unter deinen Füßen das Gras

von Else Müller
Du spürst unter deinen Füßen das Gras

Ravens avatar

Inhaltsangabe zu "Du spürst unter deinen Füßen das Gras"

Geschichten zum Entspannen, Träumen und Erholen

Kaum jemand kann sich heute den Belastungen des Alltags entziehen. Stress und psychosomatische Krankheiten nehmen in beängstigender Weise zu. Eine wirksame Hilfe liegt in der Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch das Autogene Training. Else Müller führt uns in ihren Geschichten in die Welt der Phantasie und fördert unsere Kreativität. Durch die eingebundenen Übungen des Autogenen Trainings bewirken sie eine tiefe Entspannung, Beruhigung und Erholung und haben sich deshalb auch als wirkungsvolle Einschlafhilfe bei stressgeplagten Menschen jeden Alters bewährt. Selbst bei denen, die keine Vorkenntnisse in Autogenem Training haben.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.1995 bei Kösel erschienen.

Ravens avatar
    Ravenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein kleines Buch der Beruhigung und Erholung. Kurze Märchen schenken Entspannung vom Alltag!
    Einfach entspannen!

Das Buch "Du spürst unter deinen Füßen das Gras" von Else Müller ist 192 Seiten lang und beim Fischerverlag als Hardcover- und Softcoverausgabe erschienen.

Für Menschen jeden Alters, hat sich das autogene Training bewährt. Es eröffnet ganz ohne Medikamente einen Weg zum Schlaf, zur Beruhigung und Stressabbau. Die Geschichten von Else Müller führen in die Welt der Phantasie, zur Tiefenentspannung und fördern die Kreativität.

Das Büchlein war ehrlich gesagt ein blinder Versuch, meine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen. Ich hab mir nicht viel Hoffnungen gemacht und eigentlich nichts erwartet. Dennoch gab ich dem unscheinbaren Werk eine Chance. Das Buch hat mich absolut überrascht. Auf wenigen Seiten wurde zum Anfang eine kurze Einleitung zum autogenen Training verfasst, welche alles Wesentliche in einfacher Sprache enthält. Danach folgen sehr kurze Entspannungsgeschichten zum Training mit Leerseiten, wo man seine Erfahrungen im Anschluss niederschreiben kann. Ich war erstaunt, dass man mit so kurzen Texten, solch eine umfassende Entspannung herbeiführen kann. Die Geschichten sind so kurz, dass man sich die auch einfach merken und selbst im Kopf vorsagen, denken, erträumen kann, ohne das einer vorlesen muss. Wer die Stimme im Hintergrund tatsächlich braucht, könnte sich die Geschichten auch selbst auf einem Medium vorsagen, aufnehmen und dann widergeben in der Entspannungszeit. Unterteilt sind die Geschichten in Phantasiereisen, Reiseimpressionen und Märchenreisen. Alle haben mir sehr gut gefallen und ich kann die Bilder dazu wie einen Film in meinem Kopf leicht visualisieren. Seitdem ich das autogene Training nun jeden Abend mache, schlaf ich wie ein Baby. Natürlich kann man die Entspannungsübungen auch tagsüber einbauen. Ich bin absolut begeister.

Fazit: Kurze Phantasie- und Reisegeschichten, mit denen man ganz einfach autogenes Training zu Hause durchführen kann zur Entspannung und bei Schlafstörungen. Mit wenig Aufwand, große Erfolge erzielen. Ich bin begeistert!

Kommentare: 2
    Frannys avatar