Else Müller Kleine Kostbarkeiten zum Entspannen und Träumen

Inhaltsangabe zu „Kleine Kostbarkeiten zum Entspannen und Träumen“ von Else Müller

Mit zauberhaften Klängen entspannen

Mehr als 150.000 verkaufte Tonträger sprechen für sich. Deshalb gibt es jetzt endlich eine Auswahl der schönsten Phantasie- und Märchenreisen mit Musik auf CD. Liebevoll zusammengestellt bietet sie sowohl dem Neueinsteiger wie auch den langjährigen Leser- und HörerInnen eine gelungene Auswahl zauberhafter Geschichten – von der Autorin selbst gelesen und feinfühlig musikalisch umgesetzt mit Querflöte, Konzertgitarren und anderen Instrumenten. Das Eintauchen in die Bilderwelt der Märchen und Phantasiereisen von Else Müller hat eine heilende Kraft. Entspannung, Beruhigung und Erholung stellen sich beim Hören auf phantastisch einfache Weise von selbst ein. Eine CD für alle Gelegenheiten, für Kinder und Erwachsene, natürlich auch als wirkungsvolle Einschlafhilfe wunderbar zu verwenden. Sie enthält Stücke aus:

u Du spürst unter deinen Füßen das Gras
u Träumen auf der Mondschaukel
u Die kleine Wolke
u Auf der Silberlichtstraße des Mondes
u Duft der Orangen
u Mit dem Mondlicht um die Wette

1 CD, Laufzeit: 70 Min.

Wunderschöne Geschichten gepaart mit leichtem autogenen Training, zur Entspannung und zum Einschlafen. Sehr angenehme Stimme.

— Abraxandria

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Pure Entspannung!

Kleine Kostbarkeiten zum Entspannen und Träumen

Abraxandria

20. May 2015 um 16:57

Ich finde diese CD einfach wundervoll! Allein schon die sanfte Stimme der Autorin lullt mich beim Zuhören sofort ein. Die Art des Vortragens übermittelt ein Gefühl von Entspannung und Geborgenheit. Die kleinen und kurzen Geschichten sind zauberhaft. Hier wird autogenes Training mit Fantasie verwebt. Mein absoluter Favorit ist die Mutmachgeschichte "Der Zauberbaum". Ebenso sehr schön fand ich "Sternenfahrt", "Die Feenperlen", Floßfahrt" und "Duft der Orangen". Die CD ist so gestaltet, dass sich Geschichten und Begleitmusik abwechseln. Zwischen fast jeder Geschichte befindet sich ein sehr angenehmes, beruhigends instrumentales Musikstück. Ich benutze diese CD um einfach mal abzuschalten, aber auch um besser einzuschlafen. Ich finde, sie ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Ich freue mich sehr, dass ich die "Kleinen Kostbarkeiten" für mich entdecken konnte und werde noch mehr von Else Müller hören.